Medien

Inserat im Affoltern Anzeiger vom 3.11.2023

Pressemitteilungen und TV Bericht 60h Weltrekord

Download
Artikel über unseren Club in der 13. Ausgabe der Automobil Revue vom 30. März 2023
Martin Sigrist schrieb einen tollen Bericht über unseren Club. Er hatte über uns schon in der Auto Illustrieren beim Guinness Weltrekord und Trip to the Moon berichtet. Herzlichen Dank, Martin.
AR13-018-DRIVE STYLE-Klubleben Slotcar-B
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Bericht vom Sponsorendankesfest im Affoltern Anzeiger am 31. Mai 2022

Schweiz Vereint!

 

Slotracing Mettmenstetten ist als dritter der ersten zwölf Vereine in der Schweiz bei dieser Sendung dabei. Wir sind überglücklich, dass uns ch.media anfragte, ob wir bei diesem spannenden Projekt mitmachen würden. 

Wir haben einen tollen Drehnachmittag erlebt und die Sendung stellt unseren Club auf eine lockere Art sehr gut dar. 

 

Besten Dank an ch.media und alle Mitwirkenden, welche diese coole Sendung ermöglicht haben!

 

Die Sendung Schweiz Vereint feiert diesen Freitag um 21.30 Uhr Premiere auf den CH-Media Regiosender Tele Züri, Tele 1, Tele M1, Tele Bern und TVO. 
Die Vorstellung unseres Clubs wird am Freitag, 23. April um 21.30 Uhr auf den oben genannten Sendern ausgestrahlt. Danach wird die Sendung stündlich wiederholt und ist auch online zu finden auf den Senderwebseiten. Auch auf Social Media wird es einen Inhalt dazu geben.
Das Online-Portal Watson wird den Beitrag einzeln ebenfalls publizieren (ohne Moderation und ohne anderen Beitrag). Dies geschieht am Donnerstag, 22.4 auf Watson und am Freitag, 23.4 auf Instagram und Facebook.
Ich schicke Euch hier den Trailer zur Sendung in welcher wir vorgestellt werden. Bitte um Weiterverbreitung dieses Links:
Der Beitrag ist Hammer und wird Slotracing erneut noch bekannter machen in der Schweiz.

Bericht in der Auto Illustrierten Ausgabe Dez/Jan

Bericht im Affoltern Anzeiger vom 17.11.2020

Bericht in TeleZüri vom Sonntag, 15. November 2020

Bericht in Tele1 vom Sonntag, 15 November 2020

Bericht im Affoltern Anzeiger vom 3. November 2020

Bericht im TeleZüri vom Sonntag, 1. November 2020

Bericht im Tele1 vom Sonntag, 1. November 2020

Bericht im Affoltern Anzeiger vom 30. Oktober 2020

Bericht im Anzeiger vom 18. September2020

Am 17. und 21. September wurde unsere BlueKing Piste millimetergenau für die Zertifizierung ausgemessen. Guinness Book of Records verlangt für einen Weltrekord millimetergenaue Distanzen.

gpw Affoltern a. A. vermittelte uns die Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW, Institut Geomatik, welche für diese Ausmessung ein Projekt ausschrieb. Zwei angehende Ingenieure im 5. Semester der Fachhochschule meldeten sich für dieses Projekt. Unser Dank geht an FHNW, gpw Affoltern a. A. und an den Anzeiger des Bezirks Affoltern. Ebenfalls bedanken möchte ich mich bei Ronny Tschanz, welcher über diese Ausmessung einen professionellen Clip drehte.

https://www.youtube.com/watch?v=ND_oibFOcdQ

 

SSRA Schweizer Meisterschaft 2016 – Rennen in Mettmenstetten

TV

40h Rennen 2007

Sara machts

SRF

 

 

TV - Bericht in Galileo, welcher Einblick in Slotracing gewährt.

Berichte

Download
Beobachter 06.03.2015
Ein Hobby für das Kind im Mann.pdf
Adobe Acrobat Dokument 648.2 KB

Weitere internationale Videos

Es gab Zeiten, da wurden Slotcar-Rennen sogar am TV übertragen. In diesem Link die Uebertragung des U.S.R.A. Championship Race in Broadview, Illinois, von 1987. Zuvor Interviews mit diversen Leuten. In einem davon ist der Bauherr John Ford zu sehen, welcher unsere BlueKing gebaut hat. Viel Vergnügen bei diesem interessanten Video!

 

https://youtu.be/tVxasC3T4O4

European Championship Finals - Helsinki

World Championship - Laihia

Eurosport Final - Kiev

Nascar Truck's race

Largest Slot Car Track in the USA

Final round of the British Wing Car Championship