60h - Weltrekord

Drei 24h-Weltrekordinhaber unseres Clubs wurden von Slotcarfreunden Apensen angefragt, ob wir bei Ihrem 60h Weltrekordversuch vom 7.4. - 9.4.2023 als Team mitfahren würden.

Ellen, Mäge und ich sagten natürlich spontan zu. Es wird unser erstes Rennen sein, welches wir auf einer Digitalbahn fahren werden.

Wir fuhren am Mittwoch spätabends mit dem Wohnmobil los und waren um 1100 Uhr in Apensen. Dort konnten wir am Donnerstag noch trainieren und uns mit der Digitalbahn vertraut machen. 

Wir fuhren für den Sponsor „Aldag/Klindworth Steuerberater“ mit einem

 Audi RS5 DTM. Am Freitag, 7.4.2023, 0900 Uhr ging es los. 

Am 9. April 2023, 2100 Uhr, nach 60h nonstop Fahren wurde der alte Weltrekord gebrochen und mit über 3900 km fuhren die 5 deutschen Teams und wir einen neuen Weltrekord.

 

Unser Fahrzeug mit einem grossen Schweizerkreuz auf dem Dach. 

 

Hier einige Eindrücke dieses MegaEvents. Wir bedanken uns herzlichst bei den Organisatoren, allen Mithelfern und den Mitgliedern der 5 anderen Teams. 

TV Bericht auf NDR über den 60h-Weltrekord